"Bella II aus Erdinger Rauhhaar"

Gebrauchssieger 2012 GTB-Nr.: 64/2012 -" auch eine "Ulla-Tochter"

"Bella II" jagt seit April 2017 in Niedersachsen, weil ihr Sohn "Gentleman II" tot gefahren wurde.Weil bei diesem Besitzer auch schon der von uns voll ausgebildete "Gs 1990  Alfonse aus Erdinger Rauhhaar"(wurde 18 Jhr.alt) und auch"Valco aus Erdinger Rauhhaar" langjährig jagten, vertrauten wir ihm unsere liebe "Bella II aus Erdinger Rauhhaar" an.Wir wissen, dass sie dort auch ein erfülltes jagdliches Hundeleben wie bei uns im Revier und in der Familie erlebt.

         Wurftag: 11.Juni 2010        Gewicht: 8,6 Kg        Formwert Intern: vorzüglich


DTK - Gebrauchssieger 2012 - "Bella II aus Erdinger Rauhhaar"

Gebrauchsprüfungen - Leistungszeichen:

26.03 11. Spurlautprüfung 1.Preis/J 1. Preis 100 Punkte
29.06.11 DTK Schweißprüfung 20 Std. 2. Preis 82 Punkte einschließlich JBN
03.09.11 DTK Begleithundeprüfung - Gesamt (BHP-G) 2. Preis 193 Punkte
24.09.11 Bayer. Brauchbarkeitsprüfung auf Niederwild + Schalenwild.Verlorenbringen
von Haarnutzwild + Federwild sowie Wasserarbeit bestanden

30.10.11 DTK Kunstbauprüfung am Fuchs (BhFK/95) bestanden
30.03.12 DTK Vielseitigkeitsprüfung (Vp) 1. Preis 256 Punkte
02.09.12 DTK Schweißprüfung auf der 40 Std. Fährte 1. Preis 100 Punkte
21.11.12 Naturbauprüfung am Fuchs BhN/F bestanden

Die zuverlässige  Rauhaardachshündin "Bella" erledigt zuverlässig alle anfallenden Arbeiten
eines Jagdgebrauchshundes
"ober- und unter der Erde".
Inzwischen hat sie zahlreiche Natur- und Verkehrsnachsuchen auf Schalenwild erfolgreich geleistet, 21 Füchse gesprengt und beim Apport von Ente, Rabenvögel, Kaninchen, ect.zeigt sie ihre Klasse,


Nov.2016 von links:"(Geier)Wally II"+"Gina II"+"Mama Bella II"
und Besuch "Bruder Dolittle"



Dezember 2016: "Bella" liebt es, Fasane, Enten, Kanin und Rabenvögel zu apportieren.
-------------------------------------------------------------
"Bella" hat bisher mit 3 Würfen 19 gesunde Welpen gewölft, die - alle in Jägerhand -
 unserer kleinen Zuchtstätte für jagdliche Rauhaardachshunde  viel Ehre gemacht haben.

 

Heute warten wieder viele Abenteuer im Revier: Viele Gerüche im Wald
und im Feld, schießen, knietiefes Wasser durchqueren...Brombeeren + Brennessel.
Reservemama "Annie" fährt natürlich immer mit.


Das Foto zeigt unsere "Bella II" mit ihren letzten Welpen / Wurftag - 27.Mai 2015
Gauner II - Gentleman II - Girgl - Gustl - Geierwally II - Gina II
 



"Bella II": Mutter von Dachsel II, Dolittle, Dani II, Dixie II, Dolly und Donna II (WT: 18.12.11)
 Dolittle + Dani II haben auch die 1000 m - 24 h - DTK - Schweißprüfung bestanden - Dani hat
auch Schwh/N


Falco, Fetz, Flori, Franzjosef II, Frido, Franzi und Frieda.
Nun haben schon "Fetz" + "Frieda" + "Flori" (WT: 12.05.13)
  DTK-Schweißprüfung mir Bravour bestanden - viel mehr noch auf "aktuelles" .

"Fetz" ist ist nun schon Vater und "Frieda" Mutter geworden



Gauner, Gentleman II, Girgl, (Gustl), Geierwally II + Gina II sind nun schon11 Mon. alt und voll in der Ausbildung für die DTK Begleithunde- Schweiß- und Vielseitigkeitsprüfung.




22.Mai 2016 :Meine tolle Hündin "Bella II" hat mir nachts zu meinem "Einstangen-Bock"
verholfen.Kein optimaler Schuß, mühsame, aber letztlich erfolgreiche Nachsuche über ca. 300 m. Sie "kann es eben" und sie "vererbte es auch" bei vielen ihrer Nachkommen.
 "Geierwally II" + "Gina II"  setzen die erfolgreiche Mutterlinie fort.



Jan.16: "Bella"  hat diesen Fuchs gesprengt und auch "Gina" darf ihn beuteln



23.06.15: Bella`s 3. Wurf WT: 27.Mai 2015 -  4 Rüden+2 Hündinnen (Wally+Gina) im Garten.



Juli 2015: Reviergang mit den 7 Wo. alten Welpen von "Bella`s"  G-Wurf


"Bella II"
Einen Fasan sauber zu apportieren, gehört zu den Glanzpunkten eines jagtlichen Dackels.
Alle unsere Hündinnen beherrschen es sehr gut.




Bella hat wieder einmal erfolgreich nachgesucht



August 2015: Brunftbock - Totsuche im hohen Maisfeld



Bella apportiert alles in ihrer "Gewichtsklasse"



Bella sprengt voller Passion













 Bella hat gefunden



Bella + Bruder Bill  haben gemeinsam die BHP-G gemeistert














"Bella II" jagt seit April 2017 in Niedersachsen, weil ihr Sohn "Gentleman II" tot gefahren wurde. Weil bei diesem Besitzer auch schon der von uns voll ausgebildete  "Gs 1990 Alfonse aus Erdinger Rauhhaar (er wurde 18 Jahre alt) und auch "Valco aus Erdinger Rauhhaar" langjährig jagten, vertrauten wir ihm unsere liebe "Bella II" an. Wir wissen, dass sie dort auch ein erfülltes jagdliches Hundeleben, wie bei uns im Revier und in der Familie erlebt.